top of page
Vita
Holzfarbtöne
Seit mehr als 25 Jahren unterstütze ich Menschen darin, ihr Potenzial zu entfalten, Probleme zu bewältigen und dem eigenen Weg wieder zu vertrauen. Die langjährige Erfahrung aus tausenden von Coachingstunden und die Arbeit in unterschiedlichsten sozialen Systemen, hat mir immer wieder gezeigt, dass oft die kleinen "Aha-Effekte" und die wirklich berührenden Momente, den entscheidenden Ausschlag in die gewünschte Richtung geben. Daher achte ich sehr genau darauf, was es im jeweiligen Moment gerade braucht. Denn...
 
...Heilung entsteht da, wo der Verstand versteht und das Herz sich öffnet!

Ausbildung

  • NLP Practitioner Ausbildung (CNLP Academy, Wiesbaden) Practitioner-Coach (DVNLP/INLPTA)
  • Hypnosetherapie (TMI, Darmstadt)
    zertifizierte Hypnosetherapeutin
  • Bioenergetische Heilmeditation (BZ, Lübeck)
    Bioenergetikerin
  • Studium der Sozialpädagogik (KFH, Mainz)
  • Schwerpunkt: Mädchen- und Frauenarbeit & Systemische Familientherapie
      Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Fachschule für Sozialwesen (BBS, Westerburg)
    staatlich anerkannte Erzieherin
  • TMS GmbH (Marc Tscheuschner, Bad Nauheim)
      Team Management System®-Trainerin
   
        
Weiterbildung
  • Achtsame Beratung (Institut für Bildungscoaching, München)
  • Umgang mit Ambivalenzen (Milton Erickson Institut Frankfurt a.M.)
  • Biographiearbeit (Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut, Mainz)
  • Entspannungstechniken (Institut Forschung & Management, Landau)
  • Inneres Kind - Hypnosystemische Lösungsansätze (TMI, Darmstadt)
  • Hypnose für Schwangerschaft und Geburt (TMI, Darmstadt)
  • Konfliktmanagement, Gesprächsführung (Elke Zinn-Spiess, Mainz)
  • Psychotherapie mit kleinen Mädchen (Wildwasser Wiesbaden e.V.)
  • Reinkarnationstherapie/Rückführungsbegleitung (TMI, Darmstadt)
  • ThetaHealing® (Susanne Theisz, Karlsruhe/Carolin Ehlers, Berlin)
  • Kontinuum Innenwelt-Coach (Dennis Möck, Dreieich)
  • Paartherapie und Beratung (TMI, Darmstadt)
  • Systemische Paartherapie (IF, Weinheim)
       
Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Selbsterfahrung und Supervision sind für mich selbstverständlich und natürlicher Bestandteil meines beruflichen und persönlichen Weges.
Mein Angebot basiert daher auf fundiertem Fachwissen, vollständig integrierten Erfahrungen und größter Sicherheit in der Anwendung. Ich arbeite authentisch, ganzheitlich und passgenau, auf hohem fachlichen Niveau.
Weitere Informationen zu meiner Motivation und meinem beruflichen und persönlichen Weg findest Du unter: www.zentriert-sein.de
bottom of page